• Hände für Kenia e.V. ist eine Gruppe von Frauen, die sich im Sommer 1996 zusammengetan hat, um hilfsbedürftige Kinder in Kenia zu unterstützen. Unser erstes Projekt war "Tinas Kindergarten" in Kisumu, Kenias viertgrößter Stadt. Er wurde gegründet und geleitet von Christine Onyango, die uns persönlich bekannt war. Im Herbst 1998 gründeten wir den Verein Hände für Kenia e.V.
  • Weil Christine Onyango im Januar 1999 starb und ihr Kindergarten aufgegeben wurde, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Engagement. Aufgrund der mit privaten Initiativen in Kenia gemachten Erfahrungen entschieden wir uns für die Unterstützung einer bereits bestehenden Einrichtung unter kirchlicher Leitung. Die Vorteile lagen auf der Hand - Überweisungen nach Kenia sind recht teuer und kommen nicht unbedingt zuverlässig an. Der Weg über die Ellwangener Comboni-Mission gewährleistet korruptionsfreie und sichere Ankunft der Gelder direkt bei der St. John's Nursery in Nairobi.